Rüde zerstört Möbel

Allgemeines
Susi. A. schrieb am 05.10.2016
Hallo, mein Rüde, 1 Jahr zerstört meine Möbel wenn er allein ist. Er ist immer gut ausgetobt, geistig und körperlich. Er macht das auch nicht immer, aber wenn dann richtig. Was kann ich tun?? Habe schon alles auf meine möbel gesprüht, Zitrone, Limetten, Pfeffer, Ingwer... bitte helft mir... am 13.10. werde ich ihn kastrieren lassen.
1 Antwort
Hallo,

viele Hunde bleiben von sich aus nicht gerne alleine. Man muss das Alleine bleiben daher mit einem Hund üben, damit er dabei entspannt bleibt und nicht in Stress gerät.

Wie haben Sie das Alleinsein bisher geübt? Was hat beim Training des Alleinseins bisher schon geklappt, und wo ist vielleicht die ein oder andere Schwierigkeit im Training aufgetaucht?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net