rückwärts einparken

Allgemeines
Susanne_Werner schrieb am 17.04.2016
Hallo, ich trainiere gerade das Rückwärts Einparken, klappt auch schon recht gut!! Ich bin jetzt bei Schritt 4 angelangt, das heißt ich stehe jetzt schräg an seiner Seite und er soll in einem ganz kleinen Winkel durch meine Beine durch!! Das klappt noch nicht so gut, denn er stößt dann oft gegen mein Bein und geht dann wieder nach vorne!! Gerade ist das kein Problem aber um die Ecke, das kriegt er noch nicht koordiniert. Wie kann ich es ihm beibringen?? Vielen Dank im voraus!! Susanne
1 Antwort
Hallo,
das ist ein tollre Trick und gar nicht so leicht :-)

Versuche mal entweder deine Beine mehr O-förmig zu machen, dass er besser durch passt und nicht ans Bein stößt oder verringer den Winkel noch mal etwas, also noch mal einen Schritt zurück.
Da ist wirklich Geduld gefragt und nur kleine Trainingsabschnitte damit es dir und deinem Hund noch Spaß macht.

Viel Spaß
lg Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de