Rudelführer

Allgemeines
Finger schrieb am 30.10.2016
Mein Hund ist 11 Monate Labrador Husky mix! 35 denkt er ist der rudelführer, was kann ich tun damit er ruhiger wird, und mich nicht ständig anbellt um mich zum Spielen zu herausfordern? Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.10.2016
Hallo,
wenn Ihr Hund bellt, um Sie zum Spielen aufzufordern, hat er wohl schon Erfolg damit gehabt. Sie können das nur ändern, indem Sie sich nicht mehr auffordern lassen. Am besten kommentarlos, denn wenn Sie mit dem Hund reden, schimpfen, auch wenn Sie nur sagen "nein, wir spielen jetzt nicht", gehen Sie auf den Hund ein und er wird nicht aufhören zu bellen. Gehen Sie weg, ignorieren Sie ihn und spielen Sie nur noch mit ihm, wenn SIE es wollen. Genauso lassen Sie sich als Rudelführer bei anderen Dingen nicht trainieren. SIE bestimmen, nicht der Hund.

Liebe Grüße