Ronja stellt Vorderpfoten nicht auf Topf

Allgemeines
Soraja schrieb am 17.03.2017
Hallo,

die Tagesaufgabe gestaltet sich mit Ronja sehr schwierig. Sie läuft um die Schüssel bzw. Topf rundherum, stellt aber nicht das Vorderbein drauf. Wie kann ich Ronja dazu bringen?

Über einen Vorschlag von euch würde ich mich sehr freuen.
Danke und viele Grüße
von Soraja und Ronja.
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2017
Hallo,
ich würde versuchen sie mit einem Leckerlie zu locken. Und jede Berührung schon zu loben.Bis es auch mit der Pfote klappt. Das dann besonders loben.
War diese Antwort hilfreich?
Soraja | Fragesteller/in
schrieb am 27.03.2017
Vielen Dank für die Antwort. Mit Leckerlies probiere ich es schon. Sie setzt sich aber dann vor den Topf und bleibt sitzen. Schade, dass man die Tagesaufgabe nicht überspringen kann.