Nachts allein im Korb schlafen

Allgemeines
Dorothea D. schrieb am 02.12.2015
Unsere 5 Monate alte Bico soll nachts allein im Wohnzimmer im Korb schlafen. Aber er kommt nachts in unsere Bett. Wir wollen dass er nachts im Korb schläft
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2015
Hallo Dorothea,
vorerst würde ich ihn nachts an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Die meisten Hunde lieben ihre Box mit der Zeit. Sie können aber auch, wenn er sich daran gewähnt hat, nicht mehr in Ihrem Bett zu schlafen, wieder seinen Korb hinstellen.

Viel Erfolg