Nach Hause kommen

Allgemeines
JessyR schrieb am 07.06.2017
Jedes mal wenn ich nach Hause komme springt mein Rüde an die balkonscheibe und bellt wie verrückt ganz egal ob ich eine halbe Stunde oder 7stunden weg war. Er hört auch nicht auf wenn ich rein komme egal was Ich versuche. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das besser handhaben kann? Mein Ziel ist dass er weniger bellt bzw schneller ruhig wird wenn ich nach Hause komme. Liebe Grüße
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2017
Hallo Jessy,
springt er die ganze Zeit an die Balkontüre oder auch Sie an, wenn Sie dann drin sind?
Man müsste sich das mal genau anschauen und auch mal schauen, was Ihr Hund macht, wenn Sie nicht da sind. Ist er ruhig, bellt er dann oder zerstört er möglicherweise etwas.
Was Sie einmal versuchen könnten, ist ihm etwas zum Tragen zu geben. Damit hat er eine Aufgabe und bellt nicht.
Parallel nehmen Sie doch einmal Kontakt zu einem Trainer vor Ort auf, der sich das anschauen kann. Eventuell haben Sie auch eine Möglichkeit, Ihren Hund zu Hause zu filmen, während er allein ist.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter