Mein Hund macht was er will

Allgemeines
Auguste schrieb am 19.05.2016
Hallo mein Name ist Auguste ich habe eine Frage meine Hündin Bella macht was sie will und hört nur wenn sie will kommt nur wenn wir ein Leckerli haben was soll ich machen das sie besser hören tut bitte helfen Sie mir
1 Antwort
Hallo Auguste,

bitte erziehen Sie Ihren Hund. Warum macht er was er will? Kennt er die Kommandos nicht, dann müssen Sie ihm die Kommandos beibringen. Kennt er sie und klappt die Ohren zu, dann müssen Sie das Einfordern, was Sie von Ihrem Hund wollen. Beispiel, er kennt das Kommando für KOMMEN und reagiert nicht. Nehmen Sie ihn an die Schleppleine, sagen Sie das Kommando und sollte Ihr Hund sich nicht in Bewegung zu Ihnen setzen, holen Sie ihn mit der Schleppleine zu sich. Bei Ihnen angekommen, kann er dann ein Leckerchen erhalten.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de