Mein Hund hat keine Ruhe

Allgemeines
svitlanam74 schrieb am 17.07.2017
Mein Hund ist 8 Monate alt . Der ist ständig wachsam. Meisten schläft er nur am Abend.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2017
Hallo,
normalerweise schlafen Hunde, gerade junge Hunde, bis zu 20 Stunden am Tag. Wenn Ihr Hund immer wachsam, immer auf dem Sprung ist, kann das verschiedene Ursachen haben. Ist vielleicht bei Ihnen zuhause viel los, vielleicht Kinder, die immer rumtoben? Hat er einen ruhigen Rückzugsort? Reden Sie viel mit dem Hund? Wie oft und wie lange gehen Sie Gassi? Was beobachtet er so wachsam?

Auf Ihre Antwort freut sich