Hundetrainig

Allgemeines
Messer schrieb am 04.10.2015
Hallo meine frage an euch mein Hund ist 4Monate alt wie lange darf ich mit im die übungen machen ? bis jetzt hab ich eine viertel Stunde geübt pro Tag ist das zu wenig bro Tag Danke für Eure Hilfe und liebe grüsse Marianne Messer
1 Antwort
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2015
Hallo Marianne,
gerade bei jungen Hunden ist weniger mehr. Eine viertel Stunde in mehreren Einheiten über den Tag verteilt ist absolut ausreichend.
Viel wichtiger ist es in diesem Alter dem Hund beizubringen Abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und dafür zu sorgen dass das natürliche Schlafverhalten nicht verloren geht.
Sprünge sollte dein Hund übrigens noch keine machen, mache lieber die Tagesaufgaben, welche körperlich nicht anstrengend sind.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!