Hundebegegnungen mit Erzfeinden

Allgemeines
J.Burmeister schrieb am 31.01.2017
Hallo! Ich habe einen kastrierten Labrador/Münsterländer/Border Mix von 6 Jahren. Wir haben in der unmittelbaren Umgebung leider 3 Hunde mit denen er gar nicht kann, was auf Gegenseitigkeit fällt. Er wird schon aufgeregt, wenn er sie riecht und wenn einer zu bellen anfängt, springt er in die Leine und schreit richtig dabei. Dieses ist nur bei den dreien, wo ich ihn nicht mehr aus der Situation bekomme. Kleine Hunde sind völlig uninteressant und bei anderen in seiner Größe bekomme ich ihn aus dieser Erregung.
Wie bekomme ich ihn in dieser Begegnung am besten aus diesem Zustand. Selbst aus 30 m Entfernung fahren sich diese Parteien schon so extrem hoch.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.02.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich