Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Halten?

  Bayern
Nina_Hatzmann schrieb am 19.10.2015   Bayern
Angaben zum Hund: Elo, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Ich möchte meinem Hund gerne das Komando "halten" beibringen. Naja eig kann sie es ja schon d.h. wenn ich mit ihr spiele und sie dann das Spielzeug im Mund hat und ich sage "halten" hält sie es so lange bis ich das Komando wieder auflöse.
Wenn man ihr aber einen Gegenstand vor die Schnauze hält dreht sie den Kopf immer weg und zeigt gar kein Interesse daran.
Ich weiß man sollte sie loben wenn sie drann schnüffelt und dann nehmen sie es irgend wann von alleine in den Mund aber sie schnüffelt nicht einmal daran.
Sollte ich es eventuell mit einem neuen Gehenstand versuchen der dann wieder Interessanter riecht?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nina Lohmeyer
    Nina Lohmeyer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Liebe Nina,
    mit welchen Gegenständen hast du es denn bisher versucht? Ich könnte mir vorstellen, dass sie deiner Hündin zu hart oder uninteressant sind. Es gibt sehr viele Hunde, welche nicht Alles in ihren Fang nehmen und da etwas sensibler sind, diese Hund werden einfach nie Alles nehmen was man ihnen hinhält und ich denke, dass man das dann auch akzeptieren muss.

    Viele Grüße

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Auf Wort hören

Wenn man draussen ist uns ein andere Hund kommt bin ich macht los da... mehr

Zicke

Meine kleine chiahua hündin bellt jeden Hund an und wenn sie ran... mehr

Mein Jack Rassel wird aggressiv

Mein Hund worden aggressiv wenn er andere Hunde sieht warum, mehr

alleine bleiben müssen

Unser Hund jault und bellt on einer Tour wenn er mal alleine bleiben... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.