Halten?

Allgemeines
Nina_Hatzmann schrieb am 19.10.2015
Ich möchte meinem Hund gerne das Komando "halten" beibringen. Naja eig kann sie es ja schon d.h. wenn ich mit ihr spiele und sie dann das Spielzeug im Mund hat und ich sage "halten" hält sie es so lange bis ich das Komando wieder auflöse.
Wenn man ihr aber einen Gegenstand vor die Schnauze hält dreht sie den Kopf immer weg und zeigt gar kein Interesse daran.
Ich weiß man sollte sie loben wenn sie drann schnüffelt und dann nehmen sie es irgend wann von alleine in den Mund aber sie schnüffelt nicht einmal daran.
Sollte ich es eventuell mit einem neuen Gehenstand versuchen der dann wieder Interessanter riecht?
1 Antwort
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2015
Liebe Nina,
mit welchen Gegenständen hast du es denn bisher versucht? Ich könnte mir vorstellen, dass sie deiner Hündin zu hart oder uninteressant sind. Es gibt sehr viele Hunde, welche nicht Alles in ihren Fang nehmen und da etwas sensibler sind, diese Hund werden einfach nie Alles nehmen was man ihnen hinhält und ich denke, dass man das dann auch akzeptieren muss.

Viele Grüße