Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Gestaltung der Tagesaufgaben

  Sachsen-Anhalt
Robert161 schrieb am 03.11.2015   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Mischling, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Guten Tag,

ich finde eure App sehr gut.

Insgesamt finde ich die Aufgaben allerdings ein wenig zu leicht, da mein Hund sie immer extern schnell erledigt.

In den letzten Tagen allerdings gefallen mir die aufgaben garnicht. Ich wohne in einer mittelgroßen Stadt und arbeite normal Vollzeit. Somit beschränken sich die täglichen Hundespaziergänge auf Hundewiese, Park und Straße. Außerdem ist es bereits um 1730 dunkel, sodass ein Ausflug in einen Wald unter der Woche illusorisch ist. Und der Nachbau eines Waldes zu Hause ist auch unpraktisch.

Charlie und ich und bestimmt auch viele andere Stadthunde würden uns freuen wenn ihr die zukünftigen Aufgaben wieder mehr Wohnungstauglich gestalten würdet.

Viele Grüße

Robert

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nina Lohmeyer
    Nina Lohmeyer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Robert!
    Danke für dein Feedback! Die letzten Tagesaufgaben,die wir gedreht haben sind wieder überall durchführbar. Die Outdoorsachen haben wir im Sommer gedreht, da war es natürlich auch schön lange hell.
    Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt sind die Aufgaben natürlich darauf ausgerichtet, dass sie wirklich von jedem Hund und jedem Besitzer bewältigt werden können.
    Unsere Workshops sind da schon deutlich anspruchsvoller!

    Liebe Grüße
    Nina

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt abends ununterbrochen, wenn er alleine ist

Mein Hund bellt abends ohne Unterbrechung, wenn ich weg bin.... mehr

Frage zur Aufgabe

Hallo Es geht um das Training "ins Körbchen". Ich habe Aufgabe 1... mehr

Trainingsaufgabe Bellen an Tür abgewöhnen

Hallo, was ist, wenn Nelly das Klingeln trotz des Balls... mehr

Hütchenspiel Angst vor Eimer

Hallo, Ich wollte mit meinem Hund das Hütchenspiel mit einem Eimer... mehr