Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Gehirnjogging und Aufgaben für ältere Hunde

  Niedersachsen
franzi696 schrieb am 05.11.2015   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Mischling, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo,
meine Hunde Dame ist nun 14 Jahre und ihre hier vorgeschlagene Übungen kann ich leider nicht durchführen da sie auf Grund ihres Alters schreckhaft und verträumt geworden ist, außerdem ist sie laut Tierarzt blind was ich allerdings nicht so richtig glauben kann, daher ist meine Frage ob sie auch Übungen für alte Hunde habe, sie geht super an der Leine und ist auch nicht aggressiv und sonst gibt es auch keine Probleme mit ihr, außer das sie ein bisschen schreckhaft ist aber da kann ich mich ja drauf einstellen.
Gruß
Franzi

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nina Lohmeyer
    Nina Lohmeyer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Franzi!
    Wenn du bei den Einschränkungen "Gelenke" und/oder "Blind" angibst, sollten nur solche Aufgaben erscheinen, die auch von einem älteren Hund geleistet werden können.

    Liebe Grüße
    Nina

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt abends ununterbrochen, wenn er alleine ist

Mein Hund bellt abends ohne Unterbrechung, wenn ich weg bin.... mehr

Frage zur Aufgabe

Hallo Es geht um das Training "ins Körbchen". Ich habe Aufgabe 1... mehr

Trainingsaufgabe Bellen an Tür abgewöhnen

Hallo, was ist, wenn Nelly das Klingeln trotz des Balls... mehr

Hütchenspiel Angst vor Eimer

Hallo, Ich wollte mit meinem Hund das Hütchenspiel mit einem Eimer... mehr