Gegenstand/Futterbeutel bringen

Allgemeines
VivienneEndrulat schrieb am 10.03.2017
Ich möchte gerne das mein Hund mir seinen Futterbeutel bringt. Ich habe es schon probiert eine Schnur an den Beutel zu binden und ihn samt Hund nach mir zu ziehen, aber sobald die Schnur am Beutel ist geht mein Hund nicht wirklich dran. Wie bringe ich es ihm am besten bei?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Hallo Vivienne,
Ihr Hund ist ja noch sehr jung, da brauchen Sie einfach eine Menge Geduld.
Versuchen Sie es einmal mit einer Reizangel, an der Sie den Futterbeutel befestigen. Die Hunde packen dann den Beutel, oder auch andere Spielsachen, fester. Ziehen Sie dann die Angel mitsamt Beutel zu sich her, dann öffnen Sie den Beutel und der Hund lernt, dass der Beutel nur von Ihnen geöffnet werden kann.

Liebe Grüße