Futtermenge

Allgemeines
Monibe schrieb am 28.05.2017
Ich füttere meinen Hund 5 Monate mit acana Puppy für kleine rassen. Er bekommt von mir 90 Gramm am Tag in drei Mahlzeiten aufgeteilt. Ich bin mir nicht sicher ob das reicht er wiegt 4 Kilo.
1 Antwort
Hallo,

bei einem Hund ist neben dem Gewicht auch ein kleiner Blick auf die Figur wichtig, um herauszufinden, ob er genau passend gefüttert wird oder ob er zu viel oder zu wenig Futter erhält.

Sollten Sie sich nun nicht ganz sicher sein - und bei jungen Hunden ist diese Einschätzung tatsächlich oftmals nicht ganz einfach - dann fragen Sie doch einmal bei Ihrem Tierarzt nach. Einige Tierärzte bieten Ihren Kunden die Möglichkeit, zum Wiegen und / oder zum Überprüfen des Ernährungszustandes des Hundes auch kurzfristig in der Praxis vorbeizuschauen.

Der positive Nebeneffekt für Ihren Hund - er kann lernen, dass ein Tierarztbesuch nicht schlimm ist. Schließlich bekommt man dort Streicheleinheiten und Leckerchen und muss dafür nur einmal kurz auf die Waage steigen ;-)

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net