Futterdummy nicht interessant

Allgemeines
Heider_Yvonne schrieb am 22.12.2017
Gibt es was das man machen kann wenn der Hund den Futterdummi nur interessant findet wenn ich ihn in der Hand halte und er mit mir daran rum ziehen kann. Ansonsten nicht interesannt.

Lg Yvonne
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 02.02.2018
Hallo Yvonne.
grundsätzlich sollte Ihr Hund nicht an dem Dummy zerren, wenn Sie ihn in der Hand halten. Bauen Sie das Training mit System auf. Zunächst füttern Sie Ihren Hund nur aus dem Dummy. Hinhalten, er nimmt sich was raus und Sie beenden das. Das machen Sie so eine ganze Weile. Dann legen Sie den Dummy auf den Boden, befestigen Hund oder Dummy, damit der Hund nicht mit dem Dummy weglaufen kann. Nimmt Ihr Hund den Dummy, loben Sie ihn und lassen sich den Dummy geben, usw. Dann öffnen Sie den Dummy, er darf daraus fressen und so fort. Er muss lernen, dass der Dummy nur in Verbindung mit Ihnen Sinn macht.
Gerne dürfen Sie sich für weitere Fragen an mich wenden.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule