er bleibt nicht alleine

Allgemeines
sabinewenzel schrieb am 06.06.2016
meon jack russel fundhund aus spanien sieben jahre bleibt einfach nicht alleine er macht nichtd kaputt er heult un unterbrochen selbst vor dem einkaufsladen
1 Antwort
Guten Abend,
ist er sieben Jahre oder haben Sie ihn sieben Jahre? In beiden Fällen haben Sie ihn zu schnell und zu lange allein gelassen. Er hat kein Urvertrauen in Sie.
Hunde, die wenig Urvertrauen haben, dass wir wieder kommen, geraten in eine absolute, für sie lebensbedrohliche Panik, wenn wir sie zu schnell allein lassen. Zu schnell und zu lange ist das Problem des Jammerns. Sie verschaffen sich damit Erleichterung von dem hohen Adrenalinspiegel, mit dem sie nicht umgehen können.
Wie lkange haben Sie Alleinbleiben trainiert?
In winzigen Schritten oder gleich lange?
Wenn wir am Anfang hier etwas falsch machen, vielleicht auch schimpfen, müssen wir wieder ganz von vorn anfangen - sekundenweise!
In meinem Buch über www.hundimedia.de "Allein und doch zufrieden" habe ich es genau beschrieben.
Wichtig beim erneuten Versuch ist: Nicht ansehen, anfassen oder ansprechen, sekundenweise Tür zu, Tür auf - sie darf auf keinen Fall heulen.
eben Sie Ihr, wenn Sie rausgehen das Innenteil einer Toilettenrolle mit Leberwurst - Stress und Fressen geht nicht - haben Sie GEduld und fangen Sie gaaaanz langsam noch einmal
an,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt