Begrüßung nach dem allein sein

Allgemeines
Stiere1904 schrieb am 17.07.2016
Wenn Figo alleine war, dann ist er immer sehr ruppig zu mir. Springt mich an und bellt auch. Er lässt sich kaum beruhigen. Durch die größe von aktuell 68 cm und ca. 38 kilo ist das nicht sooo einfach. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2016
Hallo,
wahrscheinlich begrüßen Sie ihn auch, zeigen Ihre Freude. Das bringt Figo dazu, sich noch mehr zu freuen.
Bleiben Sie einfach einmal kommentarlos ruhig stehen, beachten Figo erst, wenn er ruhig ist. Begrüßen Sie ihn auch dann nicht überschwänglich.

Liebe Grüße