aus machen

Allgemeines
Tyson L. schrieb am 15.04.2016
Wen Tyson ein Spiel Gegenstand im Mund hat, macht er nicht aus, erst nach längerer Zeit oder läuft spielend umher, er verträgt sich mit allen Hunden und is sehr verspielt und voller Energie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2016
Hallo,
Ihr Tyson hat wahrscheinlich herausgefunden, dass es sehr viel mehr Spaß macht, wenn Sie ihn ohne Chance verfolgen, als Ihnen das Spielzeug zu geben. Spielen Sie deshalb dieses Spiel nur noch nach Ihren Regeln. Wenn er mit dem Spielzeug weg läuft, wird das Spiel abgebrochen, drehen Sie sich kommentarlos um und gehen weg. Wenn er das Spielzeug nicht her gibt, lassen Sie sich auf kein Zerrspiel ein, auch das macht Hunden viel Spaß und wir haben keine Chance. Entweder beenden Sie auch dann das Spiel, bis er das Spielzeug hin legt oder Sie spielen mit mehreren Spielsachen und tauschen. Sie können den Hund auch festhalten und mit dem Kommando "Aus" Ihren Finger ins Maul des Hundes geben und von innen gegen den Oberkiefer drücken. Dann muss der Hund das Maul öffnen, Sie nehmen das Spielzeug raus und belohnen den Hund.

Viel Spaß noch mit dem Kleinen