Aufgedrehter Hund

Allgemeines
Shanks89 schrieb am 24.05.2016
Guten Tag.
Mein Hund spielt gerne verallgemeinern mit den anderen Hunden aus meiner Familie aber er hört nie auf oder legt sich mal ne weile in die ecke so wie es die anderen tun wenn sie keine Lust mehr haben.
Meine frage: Was kann ich tun um meinem Hund bei zu bringen,das nur weil da noch ein Hund ist er nicht Dauer aufgedreht sein muss?!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2016
Hallo,
da hilft nur, dass Sie ihm beibringen, sich auf seinen Platz zu legen und dort zu bleiben, bis Sie ihm wieder erlauben, aufzustehen.
Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Platz stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Üben Sie das zuerst ohne, wenn es dann funktioniert mit anderen Hunden.

Viel Erfolg..