Aufgaben für Riesen Rassen

Allgemeines
Thorsten_Koenig schrieb am 15.09.2015
Hallo habe Sie auch tagesaufgaben die für große Rassen geeignet sind? Mein Hund ist 91 cm hoch und hat 75kg
3 Antworten
Hallo,
davon habe ich noch nie gehört - aber auch große Rassen haben Hunger. Verstecken Sie Futter, lassen sie ihn suchen, geben Sie nichts in den Napf und lassen Sie suchen.
Verpacken Sie das Futter in ein Paket und lassen es ihn auspacken.
Tagesaufgabe: Balancieren - beherrscht er seine Hinterbeine?
Suchen - findet er einen versteckten Futterbeutel und bringt ihn?
Jede Menge Aufgaben finden Sie in meinen Bücher und in meinem Film.
Wir haben hier das Glück, einen Trimmpfad vor der Tür zu haben, alle Hindernisse sind geeignet, um große und kleine Hunde zu beschäftigen.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
IngeBüttner-Vogt

War diese Antwort hilfreich?
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2015
Hallo Thorsten,

wir haben einige Tagesaufgaben, gerade die Intelligenz-Spiele, da spielt die Größe überhaupt keine Rolle.
Einfach noch ein wenig abwarten, da sollten in nächster Zeit welche dabei sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Nina
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Nina,
sind Sie die mit den Tagesaufgaben?
Wie kann man sich daran beteiligen?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt