Alleine spielen!

Allgemeines
Luca 2. schrieb am 29.06.2016
Unser Luca drei einhalb Jahre spielt sehr gerne mit Bälle am liebsten mit Fußball oder Tennisbälle aber nur mit
mit uns, alleine hat er keine große Lust! Er hat ein großen Gehege, mit allem was ein Hund braucht, wenn ich ihn kommentarlos ins Gehege schicke, weil ich einkaufen fahren muss oder eben etwas machen muss wo ich ihn nicht dabei haben kann, sehe ich das er sich nur in einer Ecke sitzt und wartet so lange bis er die Aufmerksamkeit von uns bekommt! Warum kann er nicht mit selbst beschäftigen, was haben wir falsch gemacht oder wie bringe ich dem Luca bei, auch mal selbst zu beschäftigen!! Ich gehe am Tag verteilt mit ihm 3 -4 Std. gassi und ab und zu üben wir Maintrailing, was ihm auch großen Spaß bereitet Vielen Dank im voraus , mit freundlichen Grüßen Susanne Rißeler
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2016
Hallo Susanne,
leider kann ich ihnen da nicht weiterhelfen. Anders als Katzen spielen erwachsene Hunde eher selten alleine mit Bällen u.s.w.. Sie könnten es mit einem Futterball versuchen, wenn Sie den Hund in Ihrer Abwesenheit beschäftigen wollen.

Liebe Grüße