Alleine bleiben

Allgemeines
HeidiLilly012 schrieb am 20.01.2016
Ich habe eine Hündin namens lilly, ich hab sie aus einem sehr schlechtem zu hause rausgeholt, sie ist mittlerweile drei Jahre alt, und sie schafft es nicht alleine zu bleiben, im Gegenteil, es wird schlimmer mit dem weg gehen.
Mittlerweile drehe ich mich zb. vor einem Laden um und sie fängt an zu bellen.
Es hab es auch schon versucht sie ohne Leine vor dem laden zu lassen, sie bellt dann zwar nicht aber kommt dann nach 10 min. in den Laden rein.
Auch mit dem zu hause lassen ist auch nicht möglich.
Ich danke Ihnen schon mal im voraus.
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2016
Hallo,
voe dem Laden würde ich, vor allem so einen kleinen Hund, nicht anbinden. Zuviele Hunde sind in letzter Zeit gestohlen worden!
Üben Sie mit ihr das Alleinebleiben, indem Sie immer mal wieder tagsüber rausgehen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder raus, Türe zu, wieder rein u.s.w., ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Bitte den Hund dabei nicht beachten, einfach rausgehen und reinkomen. Der Hund soll dieses "Spiel" mit der Zeit zum Gähnen lanweilig finden, erst dann kann er entspannen. Wenn Sie merken, dass die Kleine entspannter ist, steigern Sie die Zeit draußen in ganz kleinen Schritten. Wenn sie sich aufregt, wieder kürzer draußen bleiben.
Wenn das funktioniert, ziehen Sie sich an, gehen raus und kommen sofort wieder rein. Auch hier steigern Sie dann die Zeit draußen.
Sehr wichtig: Keine Verabschiedung und keine Begrüßung. So lernt der Hund, dass es vollkommen normal ist, wenn Sie gehen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
HeidiLilly012 | Fragesteller/in
schrieb am 20.01.2016
Ich danke Ihnen für die schnelle antwort.
Sie ist ein sehr impulsiver hund, wenn ich reinkomme dann springt sie per manent hoch, manchmal schnappt sie nach den haaren, soll ich Sie dann trotzdem weiterhin ignorieren.
Lieben gruß
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2016
Versuchen Sie es einmal, indem Sie nur stehenbleiben, sie nicht ansehen und auch sonst nicht beachten. Sobald sie mit allen vie Füßen auf dem Boden bleibt und sich auch sonst nicht mehr aufregt, begrüßen Sie sie. Es kann einige Zeit dauern, bis sie verstanden hat, dass sie so keine Aufmerksamkeit erhält.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
HeidiLilly012 | Fragesteller/in
schrieb am 20.01.2016
Okay, super.
Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen, ich werde mein glück versuchen