al

Allgemeines
Thomas_Weidinger schrieb am 17.09.2015
Hallo kann man einen älteren lernfaulen Hund noch trotzdem einfach Tricks beibbeibringen wie ihr es hier beschreibt oder ist die Apple nur für jüngere Hunde geeignet die auch was lernen wollen
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo,

natürlich können Sie auch einem älteren Hund noch alle möglichen Tricks beibringen. Der Trick daran ist, dass der Anreiz stimmen muss und der Hund möglichst schnell Erfolg haben sollte. Also am Anfang Hilfestellung geben und dadurch die Motivation des Hundes stärken.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz