Was tun, wenn Hund nach OP ins Wohnzimmer kotet?

  
silvidive schrieb am 18.01.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


mein 20 Monate alter Cane-Corso-American Bully Mischling kotet seit Mitte Dezember 2020 ins Wohnzimmer.


Vor dieser Zeit war er total stubenrein. Mitte November 2020 hat er einen spitzen Fremdkörper verschluckt und musste am Dünndarm operiert werden, um den Fremdkörper zu entfernen. Nach ca. 4 Wochen fing er an nachts im Wohnzimmer Kot abzusetzen. Zwei Tage vor dem ersten Einkoten wurde unser Wohnzimmer in zwei Bereiche getrennt. Im hinteren Bereich kotet er seit der Umstellung jede dritte Nacht ein.


Wir gehen um 22 Uhr das letzte Mal raus und um 7 Uhr in der Früh. Bisher war das kein Problem. Ziemlich zeitnah haben wir für zwei Monate einen Bekannten wohnlich aufgenommen, da er sich in einer Notlage befunden hat. Er zieht in zwei Wochen wieder aus. Wir sind total ratlos, ob es von der Darm-OP, von der Raumteilung oder aufgrund des Untermieters kommt. Der Bekannte versteht sich super mit ihm. Unser Hund freut sich, wenn er aufsteht und die Zwei spielen gerne miteinander.


Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.


Vielen Dank.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 21.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    Hunde sind furchtbar konservativ. Das war zuviel Veränderung.
    Hunde zeigen ihren Stress meistens mit plötzlicher Unsauberkeit.
    Ich würde jetzt abwarten, wenn der Rückbau vorbei ist, ob sich etwas bessert. Geben Sie dem Darm eine Woche. Wenn es dann noch anhält, muss man weiter überlegen...
    Da sich die Sache bald wieder ändert, kann man im Augenblick nichts sagen,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund pinkelt plötzlich in die Wohnung, was tun?

Hallo,
meine Hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich habe

... mehr

Mein Hund uriniert ins Bett, was kann ich tun?

Wir haben einen 1 Jahr alten Pomeranian, der vor kurzem

... mehr

Was tun bei Stresspinkeln im Babyzimmer?

Hallo!
Bei uns ist es so, dass mein Rüde (9 Jahre) jetzt

... mehr

Welpe kotet nachts plötzlich ins Wohnzimmer, was tun?

Hallo Zusammen,
unser Labrador Retriever Welpe ist nun 18

... mehr