Deine Hundetrainer-Sprechstunde

hund hebt beinchen bei anderen hundebesitzern

  Bayern
nina_karolyi schrieb am 11.10.2018   Bayern
Angaben zum Hund: mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

hallo...
mein 10 monate alter mischling aus einer rumänischen tötung ist seit 4,5 monaten bei mir. er hat schon wahnsinnig viel gelernt und hat ein liebes wesen. er dürfte jetzt in die pubertät kommen- er versucht zb meiner mutter aufzureiten, er stenkert manche rüden an, er weint hündinnen nach und lässt sogar sein futter stehen, was er bisher noch nie gemacht hat. zusätzlich kommt es jetzt immer häufiger vor dass er am hundeauslaufplatz und in der hundeschule bei anderen besitzern sein beinchen hebt. ich weiß nicht ob es sich um dominanz in der pubertät handelt oder ob es stressbedingt (vielleicht durch seine unbekannte vorgeschichte) ist!? wie reagiere ich richtig bzw. wie kann ich ihm das abgewöhnen? es ist sehr unangenehm und am platz bin ich eben nicht immer in seiner unmittelbaren nähe...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Jack Russel pinkelt ständig in Haus

Seit einem halben Jahr pinkelt unser 2 Jahre alter Jack Russel... mehr

Oeb Rüde, 12 Monate, nicht kastriert macht in den Kellerraum

Guten Morgen, unser Hund ein oeb Rüde mit 12 Monaten war... mehr

Stubenrein

Hallo ich hätte ein problem, meine Hündin 2 jahre. Mischling... mehr

Mein Hund macht auf einmal in die Wohnung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Hund ( ein Jack Russel... mehr