Wird es schlimmer?

  
Trischi11 schrieb am 22.09.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe meinen Collie mix Bernd , jetzt seit fast 3 Jahren! Er kommt aus einem Tierheim in Rumänien! Als ich ihn zu mir holte war er äußerst ängstlich.... Heißt: er ließ sich nicht anfassen, anleinen etc. dies ist nun kein Problem mehr, jedoch hat er die blöde Angewohnheit Radfahrern, Autos, quads etc hinterherzulaufen und Spaziergängern laut bellend in die Jacke zu beißen! Bisher war es auch immer "nur" die Jacke! Ich möchte ihn auch nicht ständig angeleint lassen, da meine anderen Hunde auch frei herumlaufen dürfen im Wald und ich der Meinung bin, das Bernd den Freilauf braucht um sich genügend auszupowern!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 27.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, es hört sich so an als ob er seinem Jagdtrieb nachgeht. Wie sieht es denn mit der Auslastung ( geistig ) aus? Und auch mit dem Gehorsam? Denn der Rückruf scheint ja nicht zu klappen. Ich würde probieren den Hund an einer langen Schleppleine zu führen. Um dann noch auf ihn einwirken zu können. Sollte das mit den anderen Hunden nicht klappen, würde ich auch mit ihm alleine üben. Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde 7 Monate hört überhaupt nicht, was tun?

Hallo,
mein 7,5 Monate alter Eurasier Rüde hört seit

... mehr

Wie kann ich als Rudelführer akzeptiert werden?

Hallo,
nachdem ich hier schon viele hilfreiche Tipps

... mehr

Was tun gegen Bellen?

Egal ob es schellt, ob jemand nach Hause kommt oder wenn ich nur

... mehr

Was tun gegen Bellen und Beißen?

Unser Welpe ist nun 4 Monate alt und ist eine Kopov Bracke. Er

... mehr