Warum bellt mein Hund , sobald wir Iihn in unserem Garten frei laufen lassen

  
andrea-grundig schrieb am 13.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: chihuahua

Geschlecht: rüde

Alter: 4 jahre

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Bellt besonders die Nachbarn, aber auch Vögel und Flugzeuge in unserem Garten an. Ggü. Fremden ist er ersteinma sehr zurückhaltend, sonst auch der Straße ist er ein ruhiger Patron.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.09.2012

    Hallo Andrea,


    ganz klar: Dein Hund denkt, dass es seine Aufgabe ist das Haus und den Garten zu überwachen! Er ist bestimmt auch ein Kandidat, der an der Tür bellt sobald es klingelt.


    Du musst deinem Hund zeigen, dass genau dieses nicht zu seiner Aufgabe gehört. Du musst ihn sobald er anfängt zu bellen in das Haus rein in sein Körbchen schicken. Machst du das konsequent, wird er merken, dass Frauchen oder Herrchen das nicht toll finden und wird das Bellen unterlassen, weil er ja nicht reingeschickt werden möchte. Das Bedarf einer großen Geduld deinerseits, aber es wird sich irgendwann auszahlen. Halte durch! Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hört nicht auf dem Platz, was tun?

Ich habe einen 15 Monate alten, unkastrierten Aussierüden, mit

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt und sich nicht abrufen lässt?

Hallo,
wenn ich den Hund raus lasse, dann läuft sie bellend

... mehr

Was tun gegen Anspringen?

Hallo!
Ich habe eine Frage! Mein 18 Wochen alter

... mehr