Angst Hund

  
Jacqueline 91 schrieb am 13.05.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Abend.
Ich habe ein großes Problem mit der Angst einer meiner Hunde.
Kurz zu Pino : Er ist ein Hund aus dem Ausland & hat lt Tierschutz keine guten Erfahrungen mit Menschen insbesondere Männer gemacht.
Aufgrund meiner Arbeit, bin ich seit geraumer Zeit wohnhaftig in Berlin, was dem Kleinen Mann sichtlichen Stress bereitet .. Er läuft völlig unentspannt an der Leine, läuft nur mit eingezogener Rute, entleert sich nur ganz schnell, in der Hoffnung wir gehen unmittelbar wieder nach Hause. Während des Spazierens gähnt er zudem auch viel, um den Stress abzubauen.Jegliche versuche ihm Sicherheit zu geben, ihm die Angst nach & nach zu nehmen scheitern. Selbst mein 2. Hund (der völlig entspannt läuft & ist) scheint ihm keine Sicherheit zu vermitteln.
Nächste Woche kommt eine Hundetrainerin, die ich hinzugezogen habe. Aber haben sie vllt Tipps, wie ich ihm in der Zeit bis dahin, etwas Sicherheit vermitteln kann ?!
Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar!!

Liebe Grüße
Jacqueline Otto

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 29.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ist ihr Problem noch aktuell oder hat sich durch den Besuch der Hundetrainerin eine Lösung gefunden?

    Besteht das Problem weiter melden sie sich gerne noch einmal.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Angst vor dem Tierarztbesuch?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein 15 Monate alter

... mehr

Was tun bei merkwürdigem Verhalten auf dem Spaziergang?

Wir haben eine 5 Jahre alte Mischlings Hündin. Sie ist sehr

... mehr

Entspannungsübungen oder auch Mittel für den Hund?

Guten Abend! Wir haben einen Hund, der sehr emotional ist. Wenn

... mehr

Was tun, wenn Hund ängstlich ist und nicht frisst?

Hallo,
meine Daisy ist sehr ängstlich, bellt viel und frisst

... mehr