Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angst vor Autos Lastwagen

Italienfan78 schrieb am 20.06.2016
Angaben zum Hund: Labrador Mischling , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo. Ich habe seit samstag einen 7 Monate alten Labrador Mix aus Rumänien von einer Pflegemama.
Er ist super brav und wenn ich mir ihn hinten auf den Feldern Gassi gehe kommt er auch wenn ich hier rufe und macht sogar schon Sitz auf Befehl.
Leider muss ich aber ab Mittwoch wieder jeden tag in den kindergarten gehen und dazu müssen wir über die Hauptstrasse gehen. Sobald er in Auto hört oder sieht hat er Angst und mag nicht mehr weiter gehen.
Hab mich gestern schon mit meinem Mann an die Bushaltestelle an der Straße gesetzt aber da hat er sich gleich unter der Bank versteckt😢
Wie kann ich ihn langsam dran gewöhnen dass die Autos nicht gefährlich sind?
Vielen dank schon mal für ihre Hilfe

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Beruhigung bei langen Zugfahrten

Hallo...lch möchte mit meinem Havaneser..Yorkshire Mischling Maddox... mehr

Quitschen beim Autofahren

Hallo, wir haben ein ganz tollen Hund. Er kann toll alleine bleiben... mehr

Hund weint im Auto

Kaum fahren wir weint unser Benni im Auto. Er bekommt Globoli... mehr

Jaulen beim Auto fahren

Mein Hund ist die ganze Fahrt über im Auto am jaulen und jammern und... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.