Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wiekann ich meinem Löwchen beibringen, dass es nicht wie verrückt bellen soll wenn jemand unten (wir sind im 2. Stock) oder heroben anläutet oder klpft.

  
larysa-schober schrieb am 06.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

mein Hund ist 5 Jahre alt und bellt wie verrückt wenn es läutet, es hallt durchs ganze Haus. Auch wenn die Person herinnen ist dauert es noch eine Weile bis sie sich beruhigt. Hilft eine andere Klingel?? Aber sie tuts auch beim Klopfem!!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.07.2011

    Hallo Larysa,

    es würde auch eine andere Klingel helfen, allerdings nur dann, wenn du diese dann auch positiv aufbaust. Desweiteren braucht dein Hund einen zugewiesenen Platz in der Wohnung, der strategisch so ausgelegt ist, dass dein Löwchen von dort aus nicht die Eingangstür sehen kann. Wenn du mit deiner neuen Klingel klingelst und du deinen Hund auf sein Körbchen schickst und der dort auch bleibt oder allgemein das Kommando befolgt, belohnst du ihn mit einem Leckerlie. Dieses baust du immer weiter aus.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund frisst toten Vogel und macht nicht aus, knurrt Besitzer an

Wir waren mit 3 Hunden spazieren. Mein Labrador hat auf dem Weg... mehr

Mein Hund ist aggressiv gegen über anderen menschen/hunden

Mein Hund (ein bordercolli/bernadiener) reagiert auf andere Hunde... mehr

Hund bellt und wird aggressiv

Hallo ich hoffe Sie können mir helfen. Wir haben einen chihuahua... mehr

Unser Hund knurrt mich an

Mein Freund und ich haben uns einen Hund gekauft und mittlerweile... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.