Hund markiert die Wohnung

Thema: Allgemeines
  
DagmarGloeckl297 schrieb am 01.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser 4 jähriger Rüde (Kastriert seit 7 Tagen) makiert fleissig unsere Wohnung wenn wir ihn allein lassen. Ich weis mir keinen Rat mehr. Wir reinigen die Stelle und Sprühen dann Fernhaltespray drauf. Gestern war es ganz extrem wir waren nachmittag einkaufen kamen zurück ear alles gut, sind dann 2 std nochmals aus dem Haus gegangen und beim betreten der Wohnung hat er wieder makiert. Gestern hat es mir dann gereicht und ich hab ihn geschimpft und seines Korbes verwiesen voraufhin ich heute Nacht promt die Antwort bekam er hat wieder die selbe Stelle makiert und Kot abgesetzt, obwohl er zuvor Gassi war und sich da bereits gelöst hatte. Das Problem ist er lebt jetzt ca. 4 Wochen bei uns wie die Erziehung usw im Welpenalter ablief bzw statt fand kann ich leider nicht beurteilen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.12.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Dagmar,
    wahrscheinlich wurde mit dem Kleinen nie das alleine bleiben geübt. Wie verhält er sich denn, wenn Sie das Zimmer verlassen? Folgt er Ihnen überall hin?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun gegen Bellen bei Klingeln & Geräuschen

Hallo,
wir haben einen fast 4 Jahre alten Mischlingsrüden

... mehr

Wie bekommt man Hund aus dem Bett?

Hallo,
habe hier Ihren Tipp gelesen, wie ich den Hund aus

... mehr

Was tun, wenn Hundespiel in Besteigungsversuchen endet?

Hallo,
mein English Setter Rüde Elmar wird am 11.5. 2 Jahre

... mehr

Was tun, wenn 2 jährige Hündin nicht spielen will?

Hallo :-),
meine 2-jährige Bolonka-Malteser Hündin möchte

... mehr