Geistige Auslastung als Alternative

Thema: Allgemeines
  
Wynter schrieb am 07.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein 8 Monate alter Labrador darf nach einer OP an den Ellenbogen nur noch 10 Minuten am Stück spazieren gehen und auch in der Wohnung nur mit Leine kontrollierte Bewegungen ausführen. Sämtliches Intelligenzspielzeug (Diese Tafeln mit verschiedenen Aufgaben um an die Leckerchen zu kommen) hat er nach dem ersten Durchlauf in wenigen Minuten gelöst. Ich würde mich sehr über Anregung freuen, wie ich den kleinen Kerl geistig mehr auslasten kann, vor allem jetzt wo die Bewegung fehlt. Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Enrico Seeber
    Enrico Seeber (Hundetrainer)
    schrieb am 11.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    uiii erstmal tut es mir leid was euch passiert ist.
    Schaut euch im Internet Tricks für Hund an und sucht euch die heraus die man im Liegen oder mit wenig Bewegung machen kann.
    Zum beispiel Hütenspieler spielen. 3 Becher und der hund muss das leckerchen suchen. im allgemeinen sind Suchspiele super.
    Aber Auslastung heisst ja, beschäftigung.
    Beschäftigen sie sich mit ihrem Hund, machen sie was wo er auspassen muss und dann auch was tun darf, das reicht :)
    Lg aus NRW
    www.HSZ.nrw

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr