Ist eine Tierversicherung sinnvoll oder überflüssig? Was sollte man bei der Auswahl beachten und welche Leistungen sind in so einer Versicherung enthalten? Über diese wichtigen Fragen haben wir uns mit Tierärztin Doc Polly und ihrer Freundin Kerstin im Podcast "Doc Pollys Tiersprechstunde" unterhalten. Die Beiden sprechen in ihrem Podcast regelmäßig über diverse Themen rund um Haustiere.

Sei es die Frage danach, welcher Vierbeiner am besten zu einem passt, was man alles bei der Anschaffung beachten muss, was es mit der sogenannten Telemedizin auf sich hat oder eben über die wichtige Frage, welche Versicherung man eigentlich für sein Haustier braucht. Muss man eine Haftpflicht für den Hund haben? Oder vielleicht sogar eine Krankenversicherung? So viel sei schon vorab verraten: Tierärztin Doc Polly sagt dazu ganz klar: Ja, beides macht Sinn! Die aktuelle Folgen zu diesem wichtigen Thema finden Sie hier: Aktuelle Folge hören

Doc Polly alias Tanja Pollmülller hat nicht nur ihren eigenen Podcast, sondern führt auch eine Tierarztpraxis als Fachtierärztin für Kleintiere in Ahlen. Zudem ist sie ab dem 22. Februar 2021 täglich in einer neuen Tiersendung auf RTL zu sehen. In "Wir lieben Tiere - Die Haustiershow" kümmert sie sich montags bis freitags um 14 Uhr zusammen mit einigen anderen Experten um diverse Probleme von Haustierbesitzern.

Wir haben uns sehr gefreut, Gast in Ihrem Podcast zu sein und bedanken uns für das tolle Gespräch!

Foto: © RESHETNIKOV MIKHAIL/Adobe Stock

(0)