Tierversicherung AGILA
blauer Trennstrich blauer Trennstrich
ANMELDEN

Die Anmeldung ist möglich mit den Zugangsdaten von:
AGILA, facebook, twitter und googlemail

blauer Trennstrich
KONTAKT

E-Mail

info@agila.de


Telefon

0511 71280-383


Telefax

0511 71280-200

blauer Trennstrich
 

Antworten

  • Angenommene Antwort

    Hallo Bernd,

    die Leine ist für den Hund so nervig, wie bei Kleinkindern an der Hand der Mutter gehen zu müssen, aber es gibt eben Situationen wo es nicht anders geht.

    Wenn sie noch kein Geschirr besitzen- besorgen sie sich eines, denn das ist für den Hund schonender. Wenn sie den Hund anleinen gehen sie einfach langsamen Schrittes weiter, als wenn es das natürlichste von der Welt ist und beachten ihren Hund dabei nicht. Je nach Größe des Hundes kann das ein Kräftemessen sein. Sollte er auch nur 1-2 Schritte mitgehen ohne zu ziehen, sofort sich den Hund zuwenden und überschwenglich loben.

    Sie können auch- wenn ihr Hund verfressen ist- Leckerlis werfen (aber nicht weiter wie die Leine reicht).

    Oder sie machen ein kleines Zerrspiel an der Leine.

    Alle Maßnahmen zielen darauf ab, das ihr Hund lernt, sie bestimmen was Sache ist, nicht er.

    Ein kleines Kind zettert auch an der Hand der Mutter, dennoch wird diese es an einer viel befahrenen Straße nicht los lassen.

    Mit wuffigen Grüßen Gabi

    Beantwortet von Hundetrainerin Gabi Zerull
    vor 3 Monaten
    0 0


Zum antworten melden Sie sich bitte an oder registrieren sich kostenlos.

Ähnliche Fragen

Fragen aus der Kategorie Leinenzug

Hundetrainerin

hundetrainerin ott

Warum anmelden?

- über Antworten
  informiert werden
- Antworten
  bewerten
- Bilder hochladen
- selbst antworten
- völlig kostenlos!