Bellen im Auto

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
troeger schrieb am 28.11.2014
Wenn wir anhalten und ich aussteige, bellt Nemo so schrill, weil er mitwill. Sieht er mich nicht mehr, ist er wieder ruhig. Obwohl er nicht lange im Auto verbleiben muß, schreit er förmlich, sobald ich nach dem Anhalten die Tür öffne.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.11.2014
Hallo, für mich hört sich das zunächst einmal nicht nach Trennungsangst, sondern nach Kontrollverlust an. Ich würde dazu aber gern noch zwei weitere Informationen haben. Wie verhält sich Ihr Hund, wenn er in der Wohnung allein bleiben muss. Kann er das? Wenn er mit Ihnen in der Wohnung ist, läuft er Ihnen ständig hinterher? Ich würde das Problem am Auto zunächst einmal versuchen durch Wiederholungen in den Griff zu bekommen. Also, einsteigen, kurz im Auto bleiben, aussteigen, weggehen, kurz darauf wiederkommen, einsteigen, hinsetzen, kurzt im Auto bleiben, aussteigen usw. Das ganze ohne irgendeinen Kommentar von Ihrer Seite. Wenn der Hund schreit, dann schreit er. Ach ja, eine weitere Frage noch, macht er das auch, wenn noch jemand anders im Auto bleibt? Es wäre schön, wenn Sie mir diese Fragen noch kurz beantworten könnten. Herzlichen Dank