Was kann ich machen?

Stubenreinheit
John-Pascale S. schrieb am 22.04.2014
Ich habe eine Welpendame, die jetzt ca. 4 1/2 Monate alt ist. Habe sie auch schon dazu bekommen, immer draußen zu machen. Stubenreinheit ist also kein Problem mehr. Seit kurzem, macht Sie allerdings immer auf meinem Bett ihr Geschäft. Woran kann das liegen? Ich weiß leider nicht mehr weiter!!
5 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2014
Hallo,
schwere Frage. Normalerweise sind Liegeplätze tabu.
Es kann sein das das Bett noch nach Urin riecht und der
Hund sich immer wieder dazu animiert fühlt dort hin zu machen.
Ich würde ihm den Zugang zum Bett verbieten bzw. einfach Tür zu
und sie darf dort nicht hin. Ansonsten wenn Sie dabei sind können Sie probieren sie
mit ins Bett zu lassen. Wenn die Dame pullern will sofort streng verbieten und raus zum pullern. Ist es passiert und Sie haben sie dabei nicht erwischt nicht schimpfen, sondern ohne Worte wegmachen. Also kontrollieren Sie sie im Bett.
Sollte das nicht klappen, können Sie gerne nochmal schreiben.
War diese Antwort hilfreich?
John-Pascale S. | Fragesteller/in
schrieb am 24.04.2014
Das Bett riecht nicht nach Urin, da ich das Bett wasche. Auf das Bett darf sie eh nicht und die Tür mache ich auch zu. Mehr oder weniger, kackt sie aufs Bett, wenn sie Zugang zum Zimmer hat.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2014
ok.....wenn sie nicht ins Zimmer darf .....aber macht aufs Bett ?????
War diese Antwort hilfreich?
John-Pascale S. | Fragesteller/in
schrieb am 24.04.2014
Jepp. Sie macht dann auf das Bett, wenn ich vergessen habe die Tür zu zu machen.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2014
Also ab heute Tür zu :-)
und Problem gelöst?