macht rein wenn sie alleine ist keine trennungsangst

Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 24.10.2014
Hund ist 15 monate alt und macht zu 80% in die wohnung während wir arbeiten sind!zu 20% ist es sauber! Abet heute hat sie auf die cauch gekackt (schlafplatz von meinem freund und ihr) sie ist sonst stubenrein und hat keine verlustängste haben wir als wir sie mit 8 wochen bekommen geübt und weichnachten nochmal wiederhollt das ist es nicht bitte um hilfe !! Wir verzweifeln!
2 Antworten
Hallo Marija,

seit wann macht der Hund in die Wohnung? Erst seit kurzem oder schon längere Zeit?

Viele Grüße,
Nathalie
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wenn kein medizinisches Problem vorliegt (hier sollte eine Urin und Kotprobe vom Tierarzt untersucht werden), dann hat der Hund wahrscheinlich ein großes Problem mit dem alleine sein. Hier würde ich Dir raten, Dich an einen Hundetrainer/psychologen vor Ort zu wenden, der sich deinen Hund anschaut und mit dir noch mal das Alleine sein übt. Manche Hunde haben damit einfach große Probleme, da muss man vor Ort schauen, was man machen kann.

Viele Grüße,
Nathalie