mein hund ist 2 jahre alt, er kommt aus spanien, wie kann ich ihn erziehen ?

Mangelnder Gehorsam
dschillings schrieb am 28.08.2014
Die Frage ist einfach wie trainiere ich Grundkommandos
1 Antwort
Hallo,
das ist eine Frage, die man auch mit vielen Seiten Text nicht beantworten kann. Ich trainiere nie Hunde, sondern immer den Besitzer, alles ist Körpersprache, die wir an den Hund weitergeben. Dies geht nur in einer intensiven Einzelstunde. Wenn Ihre Körpersprache nicht stimmt, werden Sie enttäuscht sein.
Es gibt zu diesem Thema viele Meter Bücher.
Wenn Ihnen Bilder helfen können, schauen Sie sich meine Bücher an, sie sind allerdings keine Grunderziehungs- sondern Beschäftigungsbücher, besonders das zweite kann Ihnen weiterhelfen.
Ich empfehle Ihnen, alle Signale über Spiele anzutrainieren, das macht mehr Spaß und klappt besser,
viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt