Wie gewöhne ich meinen Hund an sein Hundebett?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
S.Wolf schrieb am 26.11.2011
Unser Hund hat seit 2 Jahren in seine Schlafecke auf Hundekissen und Decken geschlafen, halt ne richitge Kuschelecke. Jetzt wollten wir ihn an ein Hundebett, in ovaler Form gewöhnen.

Wir machen wir das am besten?, Das neue Hundebett in seine Ecke stellen und ein paar Wochen warten, zusätzlich mit leckerlis das neue Bett "schmackhaft" machen. oder das Bettchen erstmal irgndwo im Raum stellen damit er sich erstmal dran gewöhnt?

mfg

S.Wolf
6 Antworten
Monika M.
schrieb am 27.11.2011
Guten Morgen

Stelle das Hundebett genau an die Stelle wo davor die Decken und kissen lagen .

Damit die Umstellung nicht schwer fehlt lege eine Decke oder ein Kissen in das Hundebett rein was vorher schon in der Kuschelecke lag.

Zusätzlich immer wenn der Hund freiwillig rein geht Futter rein schmeissen und das Kommando geben Decke ,Bett, Körbchen et am besten das kommando bei behalten wie es davor schon hieß als es noch die Kuschelecke war .

Erlauben sie ihrem Hund die erste Zeit niergends wo anders zu liegen .Er wird es schnell aufnehmen das neue super Bettchen

ganz lieben Gruß

War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 27.11.2011
Guten Morgen

Stelle das Hundebett genau an die Stelle wo davor die Decken und kissen lagen .

Damit die Umstellung nicht schwer fehlt lege eine Decke oder ein Kissen in das Hundebett rein was vorher schon in der Kuschelecke lag.

Zusätzlich immer wenn der Hund freiwillig rein geht Futter rein schmeissen und das Kommando geben Decke ,Bett, Körbchen et am besten das kommando bei behalten wie es davor schon hieß als es noch die Kuschelecke war .

Erlauben sie ihrem Hund die erste Zeit niergends wo anders zu liegen .Er wird es schnell aufnehmen das neue super Bettchen

ganz lieben Gruß

War diese Antwort hilfreich?
Wolf
schrieb am 27.11.2011
gibt es es eine zeitbegrenzung. und ab wann sollte man es aufgeben, falls er doch nciht reingehen sollte?

mfg

S.Wolf
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 27.11.2011
Guten Abend

ihr Hund wird früher oder später müde sein und sich irgendwo hin legen wollen egal ob zu entspannen oder zum schlafen .

in diesem augenblick wenn er sich auf den Teppich ect legen möchte ihn stören und ihm zeigen wo er sich hin legen soll..

sie können sich auch neben das bettchen setzte und ihn zum kuscheln rufen er im neuen Bettchen und sie daneben

lg
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 27.11.2011
Guten Abend

ihr Hund wird früher oder später müde sein und sich irgendwo hin legen wollen egal ob zu entspannen oder zum schlafen .

In diesem Augenblick wenn er sich auf den Teppich ect legen möchte ihn stören und ihm zeigen wo er sich hin legen soll..

Sie können sich auch neben das Bettchen setzte und ihn zum kuscheln rufen er im neuen Bettchen und Sie da neben.

lg
War diese Antwort hilfreich?
Wolf
schrieb am 28.11.2011
Hallo,

wollte nur sagen, nachdem wir ihm seine dekce ins körbchen geget hatten, und sei kommando "Heierbett" ging er in sein neues Körbchen.

Danke nochmals ffür die Tips

lg

S.Wolf