nicht hören wollen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Leanga schrieb am 21.09.2014
Mein Hund
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2014
Hallo, vielleicht könnenSie etwas genauer schreiben in welchen Situationen sie nicht hören will.
Dann kann man besser antworten.
Danke
War diese Antwort hilfreich?
Leanga | Fragesteller/in
schrieb am 24.09.2014
Hatte gedacht, dass ich das schon geschrieben habe. Also, sie kennt einige Kommandos, wie such bleib, aber wenn sie andere Leute oder Hunde sieht, dann gibt es kein halten mehr für sie, da hilft auch kein pfeifen, oder rufen. Wenn sie an der Leine geht, dann zieht sie furchtbar und ich habe es immer noch nicht geschafft, dass die bei Fuß geht, da kann ich die Leine noch so kurz nehmen, sie zieht dann noch mehr.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2014
Das Problem scheint zu sein, dass Sie nicht so spannend für Ihren Hund sind. Versuchen Sie mal das normale Futter (hoffentlich Trockenfutter) draußen als Suchspiel zu verteilen.
Und sich im gemeinsamen Spiel spannend zu machen. Ansonsten würde ich den Hund an eine Schleppleine nehmen und auch den Herankommen Befehl üben. Das ziehen an der Leine kann man mit Richtungswechsel üben. Wichtig dabei ist, dass jedes richtige Laufen gelobt wird.
Viel Erfolg wünscht Elke Hesse