was kann ich tun

Aggressivität
fowerpower schrieb am 20.10.2014
Hallo, mein Rüde spielt mit fast jeden ob Rüde oder Hündin. Auch wenn wir mal mit 4 oder5Hunden
unterwegs sind kein Problem .Aber er hat so einige Kanidaten die er überhaupt nicht ab kann.
Er geht dann auch sofort auf sie los obwohl das keine bösen Hunde sind oder ihn anbellen.
Und das verstehe ich nicht , haben sie einen Rat ????
1 Antwort
Bitte Achten Sie auf die Körpersprache der Hunde. Sind sie vielleicht Körpersteif, ist der Körperschwerpunkt auf den Vorderläufen, ist der Schwanzansatz oben. Das sind Hinweise darauf dass Ihr Hund denken könnte er wird gleich angegriffen. Weiterhin achten Sie darauf wie Sie drauf sind. Haben Sie sich geärgert etc oder telefonieren Sie gerade. Das überträgt sich auf den Hund. Vielleicht überlassen Sie dem Hund im Haus und/ oder draussen zu viele Entscheidungen. Dann wird er sich auch in solchen Situationen Entscheidungen treffen wer ihm nicht passt oder vom wem er sich angegriffen fühlt. Viel Erfolg