Übertriebener Beschützerinstinkt

Aggressivität
Alexa77 schrieb am 24.11.2015
Hallo ☺ ich habe einen Biewer Yorkshire Terrier und bin im allgemeinen sehr sehr zufrieden und glücklich mit dem kleinen Großen. Allerdings lässt er niemanden an mich oder meine Tochter ran, ich habe das Gefühl wir gehören ihm. Er ist sonst kein Kläffer, er ist wirklich ein wunderbarer kleiner Kerl. Aber diese kleine "Macke"ist manchmal schon etwas anstrengend. Selbst wenn meine Tochter und ich aus Spaß balgen geht er dazwischen.Er beisst auch mal ernsthaft zu wenn er der Meinung ist ich wäre in Gefahr.
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Hund hat Sie voll im Griff, trifft eigene Entscheidungen und wenn Sie nicht gehorchen, beißt er zu. Sie haben völlig recht: Sie gehören ihm, und das sollten Sie dringend ändern.
"Der wunderbare kleine Kerl" ist in höchstem Maße respektlos. Dies ist keineswegs eine "kleine Macke" sondern ist nicht ungefährlich, wenn er "ernsthaft" zu beißt. Ein Hund, der seinen Besitzer beißt, ist das letzte, was man haben will.
Also:
Binden Sie ihn an der Heizung fest und balgen Sie mit Ihrer Tochter. IGNORIEREN ie ihn völlig: Nicht ansehen, ansprechen, anfassen NICHTS, egal, was er macht. . Wenn er komplett ruhig ist, belohnen Sie ihn, indem Sie ihn wieder zu sich holen.
Balgen - er geht dazwischen PFUI, festbinden, siehe oben.
Das machen Sie mit allem, wo er sich Dinge anmaßt, die einem Hund niemals zustehen.
Nehmen Sie ihn an die Leine HINTER !!!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Begrüßen Sie Menschen, er hat nichts zu melden. Üben Sie, setzen Sie sich durch und holen Sie sich den Respekt zurück, bis er wirklich ein wunderbarer kleiner Kerl ist,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt