Rüde will männliche Personen "angreifen"

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hundefan schrieb am 31.08.2015
Hallo,

habe ein für mich großes Problem. Mein Rüde meint seit ca 3 Monaten bei vorwiegend männlichen Einzelpersonen nach vorne zu gehen. Wenn wir schon zur Seite gehen um den Abstand zu vergrößern, will er trotzdem noch "drauf".
Auf Veranstaltungen hat er keinerlei Probleme..

Momentan weiß ich nicht weiter und es ist auch wieder nicht bei jedem...ich erkenne kein "Schema" um gezielt arbeiten zu können.
Ich weiß auch nicht ob es damit zusammenhängt, dass vor 1 Jahr eine Hündin bei uns noch eingezogen ist und die Verhaltensänderung auch damit zusammenhängen könnte. Noch dazu habe ich den Hund mit 2.5 Jahren aus dem Tierheim übernommen.

Danke
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2015
Hallo Hundefan,
bitte trainieren Sie im ersten Schritt Ihrem Hund einen Maulkorb an, damit mit ihm vernünftig gearbeitet werden kann. Im zweiten Schritt wenden Sie sich bitte an einen Trainer vor Ort, der sich mit Aggressionsverhalten auskennt. Dies aus der Ferne zu therapieren ist nicht sinnvoll und auch nicht professionell.
Hier kann sicher gut geholfen werden, aber das Training muss professionell begleitet werden.
Gruß
Andrea Winter