Was tun wenn hund dauernd und überall pinkelt?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sandy1234 schrieb am 22.12.2014
Hallo wir haben nun seit einem jahr einen chihuahua rüden im alter von 10 jahren, wie auch eine 4 jahre alte Chihuahua dame. Beide waren von anfang an ein herz und eine seele, wir behandlen beide gleich und niemand kommt zu kurz aber der rüde pinkelt nun seit 4 monaten ständig und überall unbemerkt hin. Und das schlimme daran ist sogar auf den unmöglichsten plätzen. Zb: auf den Küchentisch, Taschen und und und. Wir wissen nicht mehr weiter. Der Tierarzt meint er ist völlig gesund. Da mein Vater pensioniert ust geht er auch täglich mehrmals mit ihnen gassi und die beiden sind selten alleine. Wir spielen mit beiden, gehen stundenlang gassi und dennoch macht er immer wieder in die wohnung...
Was können wir tun?
1 Antwort
Hallo,
ist der Rüde auch kastriert?
Hier ist eine gründliche Erinnerung notwendig. Da Hunde nie etwas ohne Grund tun, will er Ihnen damit etwas "sagen", besonders, weil er Ihre ganz speziellen Sachen anpinkelt, die nach Ihnen riechen und die eng mit Ihnen in Zusammenhang stehen.
Was war vor vier Monaten? Was hat sich damals ereignet? Was war neu in Ihrem Leben, was sein Leben verändert haben könnte? Was kann er Ihnen damit sagen wollen?
Das ist sehr schwierig, weil es auch zu Hause in Ihrer Abwesenheit passiert sein könnte.
Abhilfe für den Augenblick: Zu Hause an die Leine nehmen, Freiraum beschneiden, jede Art von Bewegung zum Pinkeln unterbinden.
"Stundenlanges Gassi" kann zu mangelnder Entspannung führen, arbeiten Sie draußen genug?
Hier finden Sie ebenfalls Hilfe und Rat:

Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen – schenken Sie Ihrem Hund meine Bücher zu Weihnachten – das wird ein Fest!
Viele Grüße und schöne Feiertage
Inge Büttner-Vogt