Nicht stubenrein und noch nie gewesen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Tiina schrieb am 27.11.2014
Unser Mops ist 9 Jahre alt.Wir haben ihn seit Mai 2014.
Wir haben ihn durch eine Tierhilfe bekommen und er hat, bis er zu uns kam in Malta gelebt.Dort wurde er nicht gerade gut behandelt, er hört nicht auf Befehle und ist nicht stubenrein und scheinbar auch noch nie gewesen.Wir haben schon viel versucht aber nichts hilft.Ich habe das Gefühl das er einfach den Unterschied zwischen drinnen und draußen machen nicht versteht. Wir sind ratlos.Können sie uns irgendwie helfen bzw Tipps geben wie man das einem 9 jährigen Hund doch noch lernen kann?
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.11.2014
Hallo, leider ist es beim älteren Hund nicht anders als beim Welpen. Sie müssen versuchen, alle 2 Stunden mit ihm rauszugehen, ihn loben, wenn er sein Geschäft draußen erledigt. Malheurs drinnen kommentarlos weg machen. Weiterhin sollten Sie sicherstellen, dass er organisch gesund ist und nicht möglicherweise wegen einer Blasenentzündung oder einer anderen Erkrankung inkontinent ist. Wenn er Stubenreinheit nie gelernt hat, dann dauert es leider etwas längern.
War diese Antwort hilfreich?
Tiina | Fragesteller/in
schrieb am 29.11.2014
Danke schon mal für ihre Auskunft.Wir werden es nochmal versuchen und hoffen das es was bringt.Für weitere Tipps von anderen Nutzern wäre ich immer noch dankbar.Grüße