wie bekomme ich mein hund dazu drausen sein großes geschäft zu machen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ostwald schrieb am 27.08.2014
ich gehe mit mein hund stunden lang gassi aber er macht einfach kein haufen drausen wie kann ich es ihn beibringen
7 Antworten
Hallo,
ist Ihr Hund (nicht kastriert) zu abgelenkt?
Was haben Sie schon versucht?
Alles, was der Hund macht, hat einen Grund. Welchen Grund könnte er haben, draußen nichts zu machen?
Macht er dann in den Garten oder ins Haus?
Wie alt ist er genau?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
ostwald | Fragesteller/in
schrieb am 31.08.2014
mein hund ist 5mo. alt und er kommt ausen tirheim in polen das heist ein zwinger mit vielen hunden er geht nur aufen balkon sein haufen machen ich weiß nicht mehr was ich machen soll
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
lassen Sie ihn auf eine Zeitung pinkel und den Haufen machen. Nehmen Sie ihn mit raus und legen Sie ihn an eine Stelle, die Sie täglich aufsuchen können. Es könnte klappen, wenn er sich da riecht, dass es ausgelöst wird - haben Sie bitte viiiieeeel Geduld. Seine Prägung hat er bis 5 Monate abgeschlossen. Es kann lange dauern, aber geben Sie bitte nicht auf.
Draußen fühlt er sich unsicher und verkrampft. Versuchen Sie, ihn draußen mit einem Spielchen zu entspannen und die Umwelt für ihn sicher zu machen.
Viele Tipps finden Sie auf meiner homepage www.hundimedia.de und in meinen Büchern und meinem Film.
Viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
sylva
schrieb am 07.09.2014
wir haben schon sein haffen drausen verteilt da wo wir immer gassi gehen das hat auch nicht geklapt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Sylvia,
beim Hund ist es so ähnlich wie bei uns: Wir lernen langsam, müssen immer wiederholen, manche Lernleistungen dauern Monate und Jahre. Ihr Hund hat eine sehr starke Prägung erhalten, die sich nur über Monate mit ständiger Wiederholung auflösen läßt. Leider wird schnell nichts klappen und probieren wird zu kurz sein. Sperren Sie den Balkon und warten Sie bis er richtig muss, dann gehen Sie zu der Stelle, wo sein Haufen liegt - immer wieder, jeden Tag und mit vielen Wiederholungen.
Ich wünsche Ihnen viel GEduld und viel ERfolg,
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
sylvia
schrieb am 09.09.2014
danke für ihren rat seit 2 tagen macht er sein haufen auch drausen
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
wau ich gratuliere Ihnen sehr herzlich!!!!!!

Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt